Bunte Tulpen

 

Du brauchst dazu: 

-ein Blatt (DIN A5 oder DIN A6)

-buntes Schnipselpapier (siehe Download)

-Klebestift, Fineliner

 

Die Inspiration aus dem Garten :)

 

Nach dem schönen Wetter der letzten Tage fangen die Blüten an zu blühen, ich freue mich jedes Jahr darüber! Ich liebe Tulpen, am meisten die ganz einfachen, die finde ich am schönsten!

 

 

Schnipselpapier:

 

Für diese Karten eignet sich Schnipselpapier in Pastelltönen. Beim Malen daher gerne immer ein bisschen Weiß dazu nehmen, dann wirkt das insgesamt sehr frühlingshaft!

Download
Schnipselpapier für bunte Tulpen
Schnipselpapier Tulpen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

So, los geht´s...

 

1. Reiße aus dem grünen Schnipselpapier einen großen Streifen und klebe ihn auf dein Blatt. Das Papier darf ruhig rechts und links über den Rand gehen

 

2. Damit der Rand schön aussieht, drehe das Blatt einfach um und schneide mit der Schere das überschüssige Papier entlang des Papiers einfach ab.

3. Suche dir Farben für deine Tulpen aus und reiße für die Blüten große Schnipsel aus dem Papier. Bevor ich die Schnipsel aufklebe, lege ich sie erst einmal hin und schaue, ob mir die Farben und Formen so angeordnet gut gefallen. 

 

Passt so? Dann aufkleben!

4. Aus dem grünen Papier kannst du nun noch dünne Streifen für die Blütenstängel reißen und aufkleben. Die können ruhig ein bisschen länger sein, einfach wieder mit der Schere abschneiden...

5. Dann habe ich aus dem grünen Papier noch Blätter gerissen und aufgeklebt. Achte darauf, dass die nicht zu klein werden, weil Tulpenblätter einfach sehr groß sind!

6. Wenn du willst, kannst du den Tulpen mit einem schwarzen Fineliner noch ein bisschen mehr Form geben, indem du z.B. die Linien in den Stängeln und Blättern nachzeichnest. Du kannst auch noch ein bisschen Blütenstaub (kleine Punkte) über die Blüten zeichnen und die Blütenform nachziehen. 

 

Fertig :) Sende mir doch gerne deine Tulpen per Whats app aufs Handy, ich freue mich darüber: 0177 45 93 272