Bunte Blumenwiese

Für diese Karte haben wir eine Schritt-für Schritt-Anleitung gemacht. Wir finden, so eine bunte Blumenwiese macht richtig gute Laune und das braucht man ja zurzeit ganz besonders :)

 

 

Du brauchst dafür:

- "Schnipselpapier Blumenwiese"

- eine Karte (DIN A6)

- einen Klebestift

-  schwarzer Stift/ Fineliner

 

 

Viel Spaß!

Download
Schnipselpapier Blumenwiese
Einfach ausdrucken oder als Inspiration zum Nachmalen
Schnipselpapier Blumenwiese.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

So geht´s

1. Reiße aus dem "Wiesenpapier" ein großes Stück heraus und klebe es auf deine Karte. Das Papier darf sollte über den Rand deiner Karte hinaus gehen. 

 

Drehe deine Karte dann um und schneide das Schnipselpapier mit der Schere am Rand der Karte ab, so dass du eine schöne Kante bekommst.

2. Reiße aus dem bunten Papier für die Blumen Blüten heraus.

 

Entscheide selbst, welche Blumen du auf deiner Wiese blühen lassen möchtest - Gänseblümchen, Vergissmeinicht, Mohnblumen, Löwenzahn, Fantasieblumen.......!

 

Ordne deine Blüten so an, dass es dir gefällt und klebe sie dann fest. Du kannst in die Mitte der Blüten auch noch einen kleineren bunten Schnipsel kleben.

3. Nun kannst du den Blüten mit dem schwarzen Stift noch einen Stängel dazu zeichnen und den Blütenblättern noch ein bisschen Form geben. 

4. Über einer Wiese sind auch immer Insekten! Ich habe schon einige in unserem Garten gesehen und ich freue mich immer sehr über sie! 

 

Wenn du auch z.B. Bienen auf deiner Karte magst, dann klebe doch einfach noch zwei gelbe kleine Schnipsel über die Wiese.

5. Zeichne den Bienen Flügel, Augen, Streifen, Beinchen und einen kleinen Stachel dazu uuuuuund......fertig!

 

Behalten oder Verschenken  :)